35 neue Kabelverteilerschränke in Neuenbrook

29.04.2021

Netzbetreiber investiert rund 42.000 Euro zur Erhöhung der Versorgungssicherheit – Bauarbeiten starten am 3. Mai 2021.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) bringt in den kommenden Wochen 35 Kabelverteilerschränke in der Gemeinde Neuenbrook auf den neuesten Stand der Technik. Rund 42.000 Euro investiert der Netzbetreiber in die Modernisierungsmaßnahme. Die Umrüstung ist für den Zeitraum vom 3. Mai bis 4. Juni 2021 vorgesehen.

„Mit der Modernisierung des Niederspannungsnetzes optimieren wir für unsere Kunden die Netzqualität und sichern nachhaltig die hohe Versorgungszuverlässigkeit für die Bürgerinnen und Bürger in Neuenbrook“, sagt André Linnenschmidt, Leiter des für den Kreis Steinburg zuständigen Technik-Standortes von SH Netz in Dägeling. Das Bauvorhaben betrifft das gesamte Gebiet der Gemeinde Neuenbrook, vorrangig die Straßen Ost und West sowie die Hauptstraße, Grüner Weg, Birkenweg und Bäckersteig.

„Da es im Zuge der Arbeiten zu kurzen Ausfallzeiten kommen kann, werden wir alle Kunden, die an die Kabelverteilerschränke angeschlossen sind, frühzeitig per Briefkasten-Einwurf in-formieren“, erklärt André Linnenschmidt und verspricht die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Modernisierung bringt Vorteile für die angeschlossenen Haushalte. „Durch Einsatz neuer Technik können wir eventuell auftretende Netzereignisse in Zukunft schneller beheben.“