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Neu im Storchenhaus: HanseGas-Servicecenter Löbnitz bezieht neue Räume

17.06.2020

Seit 15. Juni auch wieder für Kunden geöffnet

Er kann sich sehen lassen, der neue Standort von HanseGas in Löbnitz. Bereits im Mai sind die fünf Mitarbeiter des Servicecenters von Gasnetzbetreiber HanseGas von der Hofstraße in das Backsteingebäude aus dem 18. Jahrhundert in die Barther Straße 16 umgezogen. Der neue Standort im „Storchenhaus“ ist zentral gelegen und viel besser zu finden. Storch und Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. gehören nun zur unmittelbaren Nachbarschaft. Seit dem 15. Juni sind die neu bezogenen Räumlichkeiten nun auch für den Kundenverkehr geöffnet, unter Einhaltung entsprechender Hygienemaßnahmen, versteht sich. Die Öffnungszeiten sind: Mo-Do: 7.30-15.30 Uhr; Fr: 7.30-12.00 Uhr.

„Bereits im Jahr 2019 haben wir mit der Suche nach einem neuen Standort begonnen“, berichtet Axel Rose, Koordinator bei HanseGas und zuständig auch für den Standort in Löbnitz. „Relativ schnell ist die Wahl auf das gemeindeeigene Gebäude hier in der Barther Straße 16 gefallen, denn bei den Gesprächen mit der Gemeinde und dem Bürgermeister herrschte von Anfang an eine sehr gute Atmosphäre.“ Nach einigen Umbauarbeiten im I. Quartal konnte der Umzug im Mai über die Bühne gehen. Allerdings konnte man vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie die neuen Räumlichkeiten nicht gleich der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit der Öffnung der Standorte soll sich das nun ändern. Um das Infektionsrisiko auch weiterhin so gering wie möglich zu halten, hat HanseGas ein Hygienekonzept erarbeitet, das vergleichbar mit denen des Einzelhandels ist. Konkret heißt dies: 1,5 Meter Abstand und Maskenpflicht und eine begrenzte Anzahl an Kunden im Innenbereich – je nach Größe des einzelnen Standorts. Desinfektionsspender stehen an Ein- und Ausgängen bereit. Wie in den vergangenen Wochen, ist HanseGas zu allen Fragen natürlich auch über die weiteren Kontaktkanäle per Telefon oder Email erreichbar, die auf der Internetseite veröffentlicht sind.