Neu in Sternberg: HanseGas-Servicecenter bezieht neue Räume

30.06.2020

Seit Juni auch wieder für Kunden geöffnet

Bereits im Mai sind die drei Mitarbeiter des Servicecenters von Gasnetzbetreiber HanseGas aus Brüel in das Rachower Moor 4a in Sternberg umgezogen. Der neue Standort im Gewerbegebiet vor den Toren der Stadt ist gut zu erreichen, liegt direkt an der B192 Richtung Holzendorf. Seit dem 15. Juni sind die neu bezogenen Räumlichkeiten nun auch für den Kundenverkehr geöffnet, unter Einhaltung entsprechender Hygienemaßnahmen, versteht sich. Die Öffnungszeiten sind: Mo-Do: 7.30-15.30 Uhr; Fr: 7.30-12.00 Uhr.

„Bereits im Jahr 2019 haben wir mit der Suche nach einem neuen Standort begonnen“, berichtet Ronny Krüger, Koordinator bei HanseGas und zuständig auch für den neuen Standort in Sternberg. „In Sternberg sind wir schnell fündig geworden.“ Bereits Mitte Mai konnte der Umzug über die Bühne gehen. Allerdings konnte man vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie die neuen Räumlichkeiten nicht gleich der Öffentlichkeit präsentieren. „Aber das hat sich mit den Lockerungen nun geändert“, so Projektleiter Josef Quandt, der neu im Team ist.

Seit Juni sind die Standorte wieder für Kunden geöffnet. Um das Infektionsrisiko auch weiterhin so gering wie möglich zu halten, hat HanseGas ein Hygienekonzept erarbeitet, das vergleichbar mit denen des Einzelhandels ist. Konkret heißt dies: 1,5 Meter Abstand und Maskenpflicht und eine begrenzte Anzahl an Kunden im Innenbereich – je nach Größe des einzelnen Standorts. Desinfektionsspender stehen an Ein- und Ausgängen bereit. Wie in den vergangenen Wochen, ist HanseGas zu allen Fragen natürlich auch über die weiteren Kontaktkanäle per Telefon oder Email erreichbar, die auf der Internetseite veröffentlicht sind.