Neuer Transformator für Ortsnetzstation in Wrist

16.04.2020

SH Netz bringt Anlage im Querstieg auf den neuesten Stand der Technik.

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) hat im Zuge laufender Instandhaltungsarbeiten die bestehende Ortsnetzstation im Querstieg in Wrist (Kreis Steinburg) einer umfangreichen Wartung unterzogen. Bei den Arbeiten wurde auch der Transformator erneuert. „Mit der Baumaßnahme bringen wir die Ortsnetzstation auf den neuesten Stand der Technik und können die Versorgungssicherheit der angeschlossenen Kunden auf gewohnt hohem Niveau sicherstellen“, unterstreicht Andre Linnenschmidt, Leiter des Netzcenters von SH Netz in Dägeling. Für die Versorgung der Haushalte in den Gemeinden sind die kompakten technischen Anlagen von zentraler Bedeutung. In Ortsnetzstationen wird der mit 20.000 Volt ankommende Strom auf eine haushaltsgerechte Niederspannung von 400 Volt für die Kunden umgewandelt.