Schenefeld: Sanierung der Gasleitung abgeschlossen

30.10.2020

Pünktlich zur Heizsaison geht die neue Versorgungsleitung im Eidelstedter Weg in Betrieb.

Die Arbeiten am Erdgasnetz in Schenefeld neigen sich dem Ende zu: Nach zweimonatiger Bauzeit rücken die von Schleswig-Holstein Netz beauftragten Bauexperten diese Woche aus dem Eidelstedter Weg ab. „Knapp 500 Meter Gasleitung wurden ausgetauscht und somit auf den Stand der Technik gebracht“, erläutert der zuständige Projektleiter Andreas Thomsen von Schleswig-Holstein Netz. Für die Sanierung, welche die Versorgungssicherheit im Kreis Pinneberg weiter erhöht, hat das Unternehmen 100.000 Euro investiert. Pünktlich zur Heizsaison geht somit die neue Leitung in Betrieb.

Im Zuge der Sanierung wurde ein Hausanschluss erneuert, vier an die neue Leitung angebunden. Für die Bauarbeiten war eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Netzcenter-Leiter Marcus Bumann aus Uetersen: „Wir danken allen Betroffenen für ihr Verständnis. Wir konnten während der Arbeiten stets sicherstellen, dass die Anlieger ihre Grundstücke erreicht haben.“