SH Netz: Kurzzeitige Sperrungen der B206 für Ersatzneubau des Umspannwerks Bad Bramstedt

21.05.2021

Netzbetreiber errichtet Kabelbrücke zur Seildemontage – Verkehrsbeeinträchtigungen am 30. Mai sowie am 22. und 23. Juni

Im Zusammenhang mit dem Ersatzneubau des Umspannwerks Bad Bramstedt muss die B206 im Bereich des neuen Gewerbegebiets am Sonntag, 30. Mai, ab 8 Uhr für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) errichtet eine Kabelbrücke über die viel befahrene Bundesstraße. Diese ist Voraussetzung für die am Dienstag und Mittwoch 22. und 23. Juni, geplante Seildemontage. An beiden Tagen wird es zu kurzzeitigen Sperrungen von 10 bis 15 Minuten kommen. „Verkehrsteilnehmer müssen sich im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr auf die Beeinträchtigungen einstellen“, sagt Projektleiter Marius Bruhn von SH Netz. In den Ersatzneubau des Umspannwerks investiert der Netzbetreiber insgesamt rund 6 Millionen Euro.