Statt Weihnachtsfeier: Mitarbeiter von HanseWerk und SH Netz spenden an „R.SH hilft Helfen“

23.12.2020

2.750 Euro für den guten Zweck: Stiftung unterstützt gemeinnützige Initiativen und Projekte in Schleswig-Holstein

Spenden statt feiern: Schnell bestand Einigkeit beim Betriebsrat und den Teams des Personalbereichs, dass das Geld, das für Feierlichkeiten wie Weihnachtsfeiern zur Verfügung steht, in diesem Jahr für einen guten Zweck gespendet werden soll. „Wir haben uns mit ‚R.SH hilft Helfen‘ bewusst für eine Stiftung entschieden, die mit ihren Spenden in unserer Region Gutes tut“, erklären Julia Wendel (Personalleiterin) und Peter Grau (Gesamtbetriebsratsvorsitzender). Die Auszubildenden, dual Studierenden und Trainees folgten diesem Beispiel – und legten einen Teil ihres Geldes dazu. Mit weiteren Spenden unterstützen sie den Schulwald Tetenhusen e.V. und das Maschinenmuseum Kiel-Wik. Für „R.SH hilft Helfen“ kam insgesamt eine Summe von 2.750 Euro zusammen.

Mit dem Geld unterstützt „R.SH hilft Helfen“ in diesem Winter unter anderem das Team „DoppelPASS“, das damit die Herzenswünsche krebskranker Kinder erfüllt und betroffene Familien begleitet. Der Verein, der aus einer Holsteiner Fußballmannschaft entstanden ist, steht für das ehrenamtliche Engagement im Land.