Stromausfall in Teilen von Wesselburen

10.01.2020

SH Netz stellt Notstromaggregate bereit und Versorgung wieder her.

Am Freitagmorgen gegen 5 Uhr morgens ist in Teilen von Wesselburen der Strom ausgefallen. Ursache war ein Defekt in einer Ortsnetzsation in der Süderstraße. Dieser hat einen Folgefehler in Höhe Lollfuß/Totenhemmer Weg ausgelöst. Insgesamt waren sechs Stationen betroffen.

Spezialisten der SH Netz sind vor Ort, um den Schaden zu beheben und die Versorgung wiederherzustellen. Bis 6 Uhr konnten sie zwei Stationen über Notstromaggregate wieder versorgen. Darüber hinaus wurden weitere Aggregate angefordert, um auch die restlichen Stationen wieder zu versorgen. Im Laufe des Vormittags wurden alle Kunden wieder versorgt.

Zur Zeit laufen bereits die Reparaturarbeiten, damit Nieder- und Mittelspannungskabel wieder regulär in Betrieb genommen werden können. Diese werden voraussichtlich im Laufe des Tages abgeschlossen sein.