Stromausfall nach Brand in St. Michaelisdonn

13.07.2021

Kundenstation durch Brand beschädigt – SH Netz baut Stromversorgung durch Umschaltungen innerhalb von 30 Minuten wieder auf

Am Dienstagmittag kam es gegen 12:05 Uhr in Teilen von St. Michaelisdonn zu einem Stromausfall, von dem rund 750 Haushalte betroffen waren. Ursache für den Stromausfall war ein Brand in der kundeneigenen Ortsnetzstation eines Photovoltaik-Parks in St. Michaelisdonn, Moorstrich. Aus Sicherheitsgründen löste infolgedessen die Schaltanlage von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) in St. Michaelisdonn aus.

Betroffen von dem Stromausfall waren die Kunden, die an die Ortsnetzstationen in den Straßen Helser Geestweg, Johannssenstraße, Burger Straße, Westdorf, Zuckerstraße, Am Fischteich, Norderende, Sanddornweg, Hopen und Hohe Geest angeschlossen sind. Techniker von SH Netz konnten die Versorgung durch Umschaltungen im Netz innerhalb von 30 Minuten wieder aufbauen.