Tiefbaufirma beschädigt Erdgasleitung von SH Netz in Bunsoh

30.01.2020

SH Netz repariert Schaden unmittelbar – Ca. 150 Haushalte zeitweise ohne Gas.

Eine Fremdfirma hat heute gegen 12 Uhr bei Tiefbauarbeiten eine Erdgasleitung von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) in der Dorfstraße in Bunsoh beschädigt. Bereits wenige Minuten später war der erste Spezialist von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) vor Ort und sicherte die Schadensstelle. Für die Reparatur musste die Erdgasleitung gesperrt werden, dadurch waren ca. 150 Haushalte für knapp drei Stunden ohne Gas.

Die Monteure von SH Netz haben den beschädigten Rohrabschnitt unmittelbar repariert. Die Arbeiten waren bereits gegen 15.00 Uhr abgeschlossen. Mitarbeiter von SH Netz aus dem zuständigen Netzcenter in Meldorf sind vor Ort und gehen von Haus zu Haus, um – wo nötig – die Heizungsanlage wieder in Betrieb zu nehmen. Die SH Netz-Mitarbeiter können sich ausweisen.