Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Fotos Preisträger Niederbayern 2014

Mit Unterstützung der Regierung von Niederbayern hat das Bayernwerk den Bürgerenergiepreis Niederbayern ins Leben gerufen. In diesem Jahr wird der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Preis zum zweiten Mal verliehen.

Grundschule St. Peter Straubing: „Energie aus nachwachsenden Rohstoffen“

Ursula Urban (links) von der Grundschule St. Peter Straubing freut sich zusammen mit Schülern und Projektbeteiligten über den von Regierungspräsidenten Heinz Grunwald (4. v. links) und Christoph Henzel (2. v. rechts), Leiter Geschäftsbereich Kommunalmanagement des Bayernwerks, überreichten Preis. Gerne gratulierten auch die Jurymitglieder Dr. Roland Hofer und Prof. Dr. Karl Stoffel (von links) und Straubings Bürgermeister Hans Lohmeier.

Herbert Sporrer: „Umrüstung auf LED“

Herbert Sporrer (2. v. links) freut sich zusammen mit Ehefrau Sabine über den von Regierungspräsidenten Heinz Grunwald (3. v. links) und Christoph Henzel (3. v. rechts), Leiter Geschäftsbereich Kommunalmanagement des Bayernwerks, überreichten Preis. Gerne gratulierten auch Anton Sporrer, zweiter Bürgermeister Markt Simbach (2. v. rechts), Werner Bumeder (rechts), stellvertretender Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau, und die Jurymitglieder Dr. Roland Hofer (links) und Thomas Eckl (Mitte).

Grundschule Karl Heiß Landshut: „Energie- und Sinnesgarten“

Rektorin Monika Geltl (2. v. links) von der Grundschule Karl Heiß aus Landshut freut sich zusammen mit Schülern und Projektbeteiligten über den von Regierungspräsidenten Heinz Grunwald (2. v. rechts) und Christoph Henzel (rechts), Leiter Geschäftsbereich Kommunalmanagement des Bayernwerks, überreichten Preis. Gerne gratulierten auch Stadträtin Elke März (2. v. rechts) sowie die Jurymitglieder Dr. Roland Hofer (links) und Bürgermeister Prof. Jürgen Roith.