24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Beschaffung

Der Einkauf des Bayernwerks ist in mehrere Bereiche unterteilt. Unsere Mitarbeiter an den Standorten Regensburg, Bamberg und Dachau sorgen für eine wirtschaftliche und zeitnahe Versorgung des Unternehmens mit Materialien und Dienstleistungen.

Unser dauerhaftes Ziel ist es, Beschaffungsvorgänge so effizient wie möglich zu gestalten. Deshalb setzen wir zur Einkaufsabwicklung folgende Tools ein:

Katalogbeschaffung

Für eine Reihe unserer Bedarfe, wie zum Beispiel Arbeitsschutz, elektronische Bauteile, Bürobedarf etc., erfolgt die Beschaffung per Katalogsystem. Jedem Katalog liegt ein Rahmenvertrag zu Grunde, aus dem der Bedarfsträger direkt eine Abrufbestellung erzeugen kann. Anforderungen an Katalog-Lieferanten sind:

  • Eine EDI-Schnittstelle oder ein Fax-Server zur Bedarfsübermittlung.
  • Die Akzeptanz der Bezahlung per Gutschriftverfahren.

Elektronische Ausschreibungsplattform Synertrade

Sind Sie als Unternehmen von uns qualifiziert, haben Sie über die internetbasierte Ausschreibungsplattform Synertrade die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Ausschreibungen innerhalb des E.ON Beschaffungsnetzwerkes teilzunehmen.